Wie lange geht das noch gut?

Viele sind der Meinung, dass der Fußball in den kleinen Klassen bald wieder gestoppt wird. Man sieht es schon an den vielen Ausfällen in der KOL Schwalm-Eder, wo etliche Spiele wegen Coronaverdachtsfällen abgesagt worden sind. Die Zahlen der Neuinfektionen in Deutschland schießen unglaublich in die Höhe und werden nach Prognosen und Meinungen von Experten noch weiter ansteigen.

Für uns auch unverständlich, wie leichtsinnig die Menschen in Deutschland mittlerweile die Pandemie nehmen. Sicher sind alle Coronamüde, aber wenn wir alle wieder einen normalen Alltag erleben wollen, muss weiter Disziplin gehalten werden bei Abstand, Hygiene beachten und Alltagsmaske tragen.

Uns blutet das Herz, wenn man die kleinsten Kinder im Schulbus sieht mit Masken, die Gesichter fast immer mit Tränen überströmt, weil die Masken ihnen die Luft nehmen. Allein wegen der Kinder und den älteren, die wir unbedingt schützen müssen, sollte jeder vernünftig sein und sich an die Regeln halten.