Nicht zu fassen !!!!

Wir geben hier nur die Meinung der Redaktion wieder, nicht die vom Vorstand der SG KiLoHa. Nach Artikel 11 des Grundgesetzes hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung und das nutzen wir hier. Wir legen Wert darauf, dass es alles Fakten sind, auch wird niemand persönlich angegriffen oder sogar beleidigt.

Der Fußball rückt fast in den Hintergrund beim Nachholspiel gegen die SG Fuldalöwen/Beisetal. Zu bitter die elektronische Post für unseren Verein, die bei Verantwortlichen und unserer Redaktion Entsetzen, große Fassungslosigkeit und Bitterkeit ausgelöst hat. Gleichzeitig stellt sich den Ehrenamtlichen dabei die Frage, wofür das alles.

All die Menschen, die einen Großteil ihrer Freizeit, der eigentlich der Familie gehört, viel Herzblut und auch Geld investieren, fragen sich, warum man eigentlich noch versucht den kleinen Fußball auf dem Dorf und das gesellschaftliche Leben, was nun einmal auf unseren Sportplätzen noch stattfindet, hochzuhalten. Nicht zu vergessen um auch den Kindern eine Plattform mit dem Fußballangebot zu bieten.

Nun fragt sicher jeder Leser, warum die ganze Aufregung. Unser Spiel gegen die Fuldalöwen ist schon zweimal ausgefallen, aber nicht aus „ Jux und Tollerei“, sondern weil witterungsbedingt die Plätze nicht bespielbar waren und von den Gemeinden oder Städten gesperrt wurden. Es ist ja auch nicht so, das im Verein keiner was an den Plätzen macht.

Im Gegenteil, es ist unglaublich, wie viele Stunden die ehrenamtlichen Helfer in die Hege und Pflege der Sportanlagen investieren, ganz zu schweigen von dem finanziellen Aufwand, welche die Vereine für eben diese Hege und Pflege stemmen müssen.

Nun ist es so, dass das Spiel gegen die Fuldalöwen unbedingt, ohne Rücksicht auf irgendwas, durchgeführt werden soll. Wenn es auf unseren Plätzen witterungsbedingt nicht möglich sein sollte, steht die Vorgabe nachzufragen, ob auf den Plätzen der Ortsteile von Fritzlar und Niedenstein, also auf den Sportanlagen in Werkel, Obermöllrich, Fritzlar, Geismar, Züschen, Ungedanken, Metze, Niedenstein und Wichdorf gespielt werden kann.

Wenn es nicht möglich ist, auch da regnet es nämlich manchmal!!!, soll es nach Guxhagen!!!! auf den Kunstrasenplatz gehen. Ironisch gesehen wären die „Vereinigten Arabische Emirate“ noch eine Option, denn da regnet es kaum, das aber nur ein Spaß in dieser so ernsten Sache.

Die Kosten, die hier entstehen, trägt natürlich unser Verein. Dazu kommen die Einnahmeverluste was den Verkauf angeht, sicher werden es da auch weniger Zuschauer sein, als auf unseren Plätzen. Man hätte ja Verständnis, wenn es nicht nur ein Nachholspiel, sondern mehrere wären, denn wir haben nur das eine, und sogar noch 7 Wochen bis Saisonende. Der TSV Besse zum Beispiel hat heute, am Donnerstag, seine Spiele für den Sonntag abgesagt und holt die nächste Woche, das Spiel der Reserve sogar erst in zwei Wochen, in Besse wohlgemerkt, nach. Es geht doch!!!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner