II. Mannschaft mit Niederlage zum Auftakt

04.08. | 13:00 | Frielendorf

SG Ohetal/Frielendorf II : SG KiLoHa II | 3:1 (1:1)

Das Aufgebot: Niklas Wissemann, Justin Allmeroth, Nicolas Durstewitz, Maximilian Ritter, Domenic Schneider, Nico Fuhrmann, Duncan Eckhardt, Justin Sinning, Umut Ekmen, Martin Geisser, Niklas Michels, Robin Schnabl, Janik Ohlwein, Marcel Meyer

Einen klassischen Fehlstart gab es für unsere II. Mannschaft im Auswärtsspiel in Frielendorf. Wir und wahrscheinlich auch das Trainer – Team hatten, das nach dem letzten(einzigen) Vorbereitungsspiel gegen die Elf von Borken/Freudenthal, befürchtet.

Es fehlte bei fast allen Spielern der Rhythmus, das Gefühl für den Ball, die Ordnung und ganz wichtig die Laufbereitschaft. Gegen einen, bitte nicht böse sein, biederen Gastgeber, die mit etlichen erfahrenen älteren Spielern angetreten war, fehlte vor allem die Geschwindigkeit.

In den wenigen guten Angriffen unserer Mannschaft konnte man schnell erkennen, dass der Gegner hier unseren eigentlich schnellen Jungs nicht folgen konnte. Wie in der 03.min. Mit einem einfachen Pass wurde die Kette, wenn man das so nennen kann, ausgehebelt, Duncan auf und davon, aber sein Versuch den herausstürzenden Keeper mit einem Heber zu überwinden misslang.

Das rächte sich schon in der 07.min mit dem 1:0 für Ohetal. Leichtfertig der Ballverlust im Mittelfeld, beim Umschaltspiel blieben unsere Spieler stehen, die Abwehr unsortiert und Niklas Wissemann hatte keine Chance gegen den platzierten Schuss ins lange Eck.

Warum sich unser Team trotz des Rückstandes weit zurückzog, bleibt ein Geheimnis. Trainer Ralf versuchte, seine Spieler wach zu rütteln, vorzugehen und endlich mal Druck aufbauen, doch im Spielaufbau zu viele leichte Fehler, wo die Pille dann schnell wieder weg war.

Nach einer halben Stunde endlich wieder eine Möglichkeit. Der Eckstoß kam genau auf den Kopf des „Highlanders“, doch der sonst so sichere Kopfballspieler Duncan verfehlte sein Ziel. 3 Minuten später doch der 1:1 Ausgleich. Klasse der lange Ball vom „Spielmacher“ Nicolas Durstewitz über die erneut hochstehende Abwehr der Gastgeber, auch Glück, dass ein Gegner über den Ball trat, Duncan ging nach, zeigte, das er es an diesem Tag es mit dem Fuß besser konnte, spielte sogar noch den Keeper aus und schob die Pille über die Linie.

Man hatte die Schwäche erkannt, endlich, und nur 120 Sekunden nach dem Ausgleich die Chance zur Führung. Justin Sinning mit der tollen Spieleröffnung, Nicolas Durstewitz steckte super durch zu Duncan, aber der scheiterte.

Wenn man schnell spielte, war die gegnerische Abwehr überfordert, nur machte man das zu wenig. Anstatt den Ball schnell laufen zu lassen, wurde das Tempo aus dem Spiel genommen und die Gegner konnten sich hinter den Ball zurückziehen. Kurz vor dem Wechsel noch eine große Möglichkeit, aber Nico Fuhrmann konnte die nicht nutzen.

Nur wenige Sekunden waren in der 2. Hälfte gespielt, als Ohetal ein vorweihnachtliches Geschenk unserer Mannschaft nicht annahm und die 1000% Chance zur Führung nicht nutzte. Unsere Abwehr hier, nicht zum ersten Mal, nicht auf der Höhe, das Stellungsspiel keineswegs berauschend, auch ein bisschen Überheblichkeit spielte dem Gastgeber in die Karten.

Niklas Wissemann machte ein gutes Spiel als Keeper, musste nicht nur einmal für seine Mitspieler mit einspringen, um in höchster Not zu retten. 1 Minuten später die Schwachstelle auf unserer anderen Abwehrseite, doch Niklas bügelte den Fehler seiner Vorderleute überragend aus.

Nicolas Durstewitz antizipierte wunderbar in der 48.min, holte sich so den zu kurzen Pass vom Gegner, schlenzte wunderschön das Leder mit seinem starken rechten Fuß aus gut 20 Metern ins lange Eck, der Torhüter ohne Chance und schon geschlagen, doch das Leder sprang vom Innenpfosten ins Feld zurück. Duncan versuchtedass 5 Minuten später, aber auch sein Schuss fand nicht ins Ziel.

Trotz der Möglichkeiten, die alles aus Einzelaktionen entstanden, weiter kein gutes Spiel. Die Außenbahnen mehr oder weniger verwaist, alles ballte sich im Zentrum, wo es dadurch viel zu eng wurde. Justin Sinning spielte fast auf der „Sechs“, hatte es da unserer Meinung viel zu weit bis zum gegnerischen Kasten.

Schwach auch die Raumaufteilung und die großen Löcher, vor allem im Mittelfeld. Hier viel zu wenig Bewegung, Spiel ohne Ball fast ein Fremdwort und in der Rückwärtsbewegung dauerte alles zu lange. Auch war der Gegner, fast unglaublich, ballsicherer, ganz im Gegenteil zu unserer Elf.

Nach einer guten Stunde mal ein Lebenszeichen. Nico Fuhrmann endlich mal über die Außenbahn, legte gut zurück, aber der Schuss von Duncan wurde abgeblockt. Symptomatisch für unser Umschaltspiel, das nach einer guten Aktion fast immer sofort der Fehler kam.

In der 73.min der Super Gau mit dem 2:1. Ausgerechnet einem unserer Besten unterlief beim Spielaufbau ein katastrophaler Fehlpass und es stand 2:1. Nach 80 Minuten die Entscheidung. Der Ball hätte längst geklärt sein können, aber man gab die Pille leicht her, der perfekte Schlenzer zum 3:1 wunderschön und nicht zu halten für Niklas Wissemann, aber trotzdem der Gegentreffer völlig unnötig.

Kurz vor dem Ende noch ein 1000% Möglichkeit, auch hier wiedereine megaschwache Abwehraktion von unserem Abwehrspieler. Niklas Wissemann im Verbund mit Niklas Michels verhinderte hier den vierten Gegentreffer. Am Ende eine 1:3 Niederlage, die absolut verdient war und hoffentlich einige auf unserer Seite weckt. Nur mit ein bisschen kicken und ohne Training wird es nichts werden beim Team von Ralf Hanke.

Oh_00
Oh_01
Oh_02
Oh_03
Oh_04
Oh_05
Oh_06
Oh_07
Oh_08
Oh_09
Oh_10
Oh_11
Oh_12
Oh_13
Oh_14
Oh_16
Oh_17
Oh_18
Oh_19
Oh_20
Oh_21
Oh_22
Oh_23
Oh_24
Oh_26
Oh_27
Oh_28
Oh_29
Oh_30
Oh_31
Oh_32
Oh_33
Oh_34
Oh_35
Oh_36
Oh_37
Oh_38
Oh_39
Oh_40
Oh_41
Oh_42
Oh_43
Oh_44
Oh_45
Oh_46
Oh_47
Oh_48
Oh_49
Oh_50
Oh_51
Oh_52
Oh_54
Oh_55
Oh_56
Oh_57
Oh_58
Oh_59
Oh_62
Oh_63
Oh_64
Oh_65
Oh_66
Oh_67
Oh_68
Oh_69
Oh_70
Oh_72
Oh_73
Oh_74
Oh_75
Oh_76
Oh_77
Oh_78
Oh_79
Oh_82
Oh_84
Oh_85
Oh_87
Oh_88
Oh_89
Oh_90
Oh_91
previous arrow
next arrow
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner