Das Aufgebot: Peter Gutbier, Serhat Bingül, Nico Karwath, Matthias Tropmann, Moritz Ritter, Lars Draude, Abdulrahman Jaber, Martin Geisser, Joe Feige, Robin Greif, Kevin Böttner, Nico Jakob, Umut Ekmen, Niklas Michels
Bericht von Cora Zinn
Das war ein starker Auftritt von der SG KiLoHa gegen Neuental/Jesberg. Am Ende stand es 2:2, Robin Greif erzielte beide Tore. Die SG ging dabei sogar in Führung: Greif lauerte perfekt, als Neuental/Jesbergs Schlussmann Jan Jackson viel zu weit vor seinem Tor stand, sich dabei dann auch noch verschätzte. Greif ahnte das und lief aufs leere Tor zu, er musste nur noch einschieben (9.). Zuvor hatte Peter Gutbier im Eins-gegen-Eins-Duell gegen Moritz Knieling hervorragend gehalten (6.). Auch gegen Marcel Rockensüß zeigte Gutbier erst noch sein Können (20.), doch beim 1:1 vor der Pause durch Rockensüß war er machtlos (36.).
Nach dem Seitenwechsel zeigte der Tabellendritte, was er kann und ging durch Marcel Dörrbeckers Tor in Führung (52.). Jetzt zeigte sich aber der Kampfgeist der SG KiLoHa. Als ein Team kämpfte jeder für jeden auf dem Platz, was echt schön anzusehen war. Greif tauchte vor Jackson auf, doch KiLoHas Stürmer bekam den Ball nicht über den Torwart gelupft (63.). Gegenüber schoss Lukas Knigge an den Pfosten (64.). Der hochverdiente Ausgleich fiel acht Minuten später: Matthias Tropmann steckte den Ball präzise durch, sodass Greif nur noch annehmen und verwandeln musste (72.). So blieb es beim 2:2 - für den Gegner sicherlich ein kleiner Rückschlag, doch für unsere SG ganz wichtig auf dem Weg aus dem Tabellenkeller.
Redaktion
Die müden, aber glücklichen 15(Mannschaft plus Thomas) wurden vorm Sportlerheim mit den verdienten Fußballgetränken empfangen. Das und die Zigarette danach hatten sich die Jungs auch echt verdient. Es hatte sich wieder einmal gezeigt, dass man auch als kleiner David mit der richtigen Einstellung dem Goliath ein Bein stellen kann. Das soll um Gottes willen nicht abwertend für die Jungs aus Jesberg sein. Die haben nämlich ein überragendes Team, nutzten nur ihre Möglichkeiten nicht konsequent.
Aber, was viel wichtiger ist, beide Mannschaften konnten sich nach dem Spiel in die Augen schauen, das ein oder andere Bierchen miteinander trinken und alte und neue Fußball Weisheiten austauschen.
Wir von der Redaktion, aber auch die gesamte SG KiLoHa wünschen der SG Neuental/Jesberg ganz viel sportlichen Erfolg und das sie mindestens den 2. Platz am Saisonende belegen. Der Samstagabend wurde dann noch ganz schön lang, die Mannschaften waren zum Essen eingeladen, der Spieler des Monats wurde gekürt, davon mehr im Laufe der und alle Kicker, Fans und auch die Vorstände ließen sich das verdiente Bierchen schmecken.
Noch etwas in eigener Sache.
Unser großer Dank gilt bei der I. Mannschaft einem Spieler, der gar nicht gespielt hat, aber trotzdem ein wichtiger Baustein in dem Team ist. Niklas Michels spielte in der II. Mannschaft 90 Minuten, sagte aber sofort zu, als Hannes Meyer wegen Verletzung kurzfristig absagen musste.
Das ist eine grandiose Einstellung, deshalb verneigen wir uns ganz tief vor Niklas und sagen ein ganz dicker Chapeau Niklas!!!