Das Aufgebot: Sven Meister, Oleg Schäfer, Christian Löber, Marcel Kentel, Sascha Wenzel, Holger Rinke, Viktor Bär, Christian Girth, Christian Lecke, Nico Karwath, Thomas Döring, Carsten Kramer, Andre Dungl, Daniel Kimm, Daniel Thiele, Waldemar Feist, Gino Barrali
Bericht von Christian Girth
Im Dachsbergstadion zu Lohne trat die SG mit einem hoch motivierten 17-Mann-Kader an und nahm von Beginn an das Zepter in die Hand. Nach ersten guten Gelegenheiten war es N. Karwath, der mit einem sehenswerten Volleyschuss sein Team in Führung brachte (23. Minute). Doch der Jubel war noch nicht verhallt, als aufgrund eigener Unzulänglichkeiten im Aufbauspiel die Gäste in der 25. Minute zum Ausgleich trafen.
Jetzt war die Gewinner-Mentalität gefragt und die weiteren Offensivaktionen sollten belohnt werden: die mustergültige Flanke von N. Karwath veredelte C. Girth per Kopf zur erneuten Führung (33.). Nach der Pause suchten die Gäste zunehmend den Erfolg durch Konter, jedoch parierte der eingewechselte O. Schäfer die wenigen Schüsse souverän. Da die Heimelf weitere gut herausgespielte Chancen nicht nutzen konnte, blieb es am Ende bei dem knappen, aber hoch verdienten Sieg in einer jederzeit fair geführten Partie.