Das Aufgebot: Peter Gutbier, Hannes Meyer, Nico Karwath, Duncan Eckhardt, Moritz Ritter, Serhat Bingül, Kevin Böttner, Melih Bingül, Frederik Pfaar, Lars Draude, Matthias Tropmann, Umut Ekmen, Abdulrahman Jaber, Niklas Michels
Bericht von Cora Zinn
Das Spiel lief gut für die Heimelf. Die erste Halbzeit war sehenswert, Nico Karwath traf zum 1:0 (22.). In den Folgeminuten vergaben Duncan Eckhardt (23.) und Matthias Tropmann (25.). Ungedanken/Mandern hatte nicht viel dagegen zu setzen, eher foulte die Elf sehr viel, das wiederum hinderte am Spielfluss.
Das 2:0 lag in der Luft, zuerst hatte Eckhardt die Chance, doch Mathias Siebert klärte vor der Linie (39.). Die folgende Ecke führte dann zum Erfolg: Serhat Bingül traf sehenswert per Kopf zum 2:0 (42.). Damit ging es in die Pause.
Der Gast kam besser aus der Pause, die SG KiLoHa wirkte durcheinander, nicht mehr so sortiert wie am Anfang. Das nutzte der Gast aus, ihm gelang der Anschlusstreffer durch Aaron Simanski (70.). Dann kam Umut Ekmen ins Spiel, er brachte ein bisschen Ruhe herein beziehungsweise wieder etwas mehr Aktionen nach vorne. Er passte zu Tropmann, der von zwei Spielern am Tor gehindert wurde (86.). Für KiLoHa hieß es nur noch verwalten, verwalten, verwalten. Das gelang ihnen zum Glück, Tropmann traf mit dem Schlusspfiff sogar noch zum 3:1 von der Mittellinie aus (90.+1.).
Nächste Woche ist spielfrei, die nächste Begegnung ist dann am Sonntag, 30. März, um 15 Uhr gegen Fuldalöwen/Beisetal. Spielort ist in Malsfeld.
Eine absolut überragende Leistung bot Schiedsrichter Stefan Schindler Zuschauern und Spielern. Jederzeit souverän, sprach immer die Sprache der Spieler und war zu jeder Sekunde auf der Höhe des Geschehens.
Hatte sogar die Größe für eine Entschuldigung, weil er Serhat nach den Regeln die Gelbe Karte geben musste, auch wenn er gewusst hätte, um was es für eine Aktion ging. Der beste Schiedsrichter, den wir in dieser Saison bei unseren Spielen hatten.
Chapeau Stefan Schindler!!!
Redaktion
In der 42.min hatten nicht wenige Gänsehaut pur und so manche Träne wurde hier und da verdrückt. Was war passiert. Unser „Herrscher der Lüfte“ hat doch nicht zum ersten Mal ein Kopfballtor erzielt, so dachten sicher viele Fans.
Aber die wussten nicht, dass Julia und Serhat Nachwuchs erwarten und sich wahnsinnig auf den kleinen Sohn freuen. Serhat versprach seiner hübschen Frau Julia an diesem ganz besonderen Tag für den „kleinen“ ein Tor zu erzielen.
Die Mannschaft war eingeweiht, doch nicht viele glaubten daran, dass unserem „Sechser“ ausgerechnet heute ein Treffer gelingen würde. Die Freude dann natürlich riesengroß und alle zeigten beim Jubellauf den „Schnuller“, wieder einmal mehr zeigt sich, was für eine tolle Mannschaft wir haben. Ein einzigartiger Augenblick und eine wundervolle Geste von allen Spielern und KiLoha Fans, die sich wahnsinnig mit dem tollen Paar freuten.
Wir haben noch so ein schönes Paar, die bald zu dritt sind. Sara und Robin Julia erwarten ebenfalls ein Baby und vergrößern damit ebenfalls die KiLoHa Familie. Wir freuen uns unglaublich mit beiden Paaren und wünschen ihnen schon jetzt alles Gute und eine wunderschöne Zeit mit ihren Kindern.
Die Mädels halten ihren Männern trotz aller Hindernisse und Problemen (Wer Kinder hat, weiß, von was wir sprechen) den Rücken frei, damit sie auf dem Feld der Ehre für unseren Verein spielen können. Sind dazu als Fans noch mit auf dem Platz, was man gar nicht hoch genug anrechnen kann. Vorschläge für Namen der neuen Mitglieder werden gerne angenommen. Wir von der Redaktion konnten uns nicht mit unserem Favoritennamen leider nicht durchsetzen, aber vielleicht hat der ein oder andere den richtigen Tipp.