„Happy Haddamar“ lebt – Und wie!!!

23.03. | 17:00 | Kassel

Damen FSV Kassel : TSV Haddamar | 2:3 (1:1)

Das Aufgebot: Ann-Christin Heck, Natascha Löwe, Janina Melms, Laura Höhmann, Rica Schnabl, Antonia Cramer, Alisa Ried, Anna Lumm, Janine Richter, Hanna Sophie Siegmann, Simone Richter

Tore: 30.min 1.1 Antonia Cramer(Anna Lumm), 41.min 1:2 Alisa Ried(Anna Lumm), 63.min 1:3 Simone Richter(Antonia Cramer)

Spielbericht von Alisa und Janine

Nach der unglücklichen Niederlage gegen die Reserve von Großalmerode wollten wir an die gute Leistung anknüpfen und uns diesmal mit 3 Punkten belohnen. Wir wussten, dass die Frauen aus Kassel kein leichter Gegner sind. Das demotivierte uns jedoch keineswegs und so ging es mit guter Stimmung auf nach Kassel.

In der Umkleide gab es klare und motivierende Ansagen von unserer Trainerin Simone, was uns noch mehr pushte.

Bei kalten Temperaturen und ein paar Sonnenminuten starteten wir in das Spiel.

Zu Beginn kamen wir diesmal schwer ins Spiel und unsere Verteidigung hatte ordentlich zu tun. In der 13. Minute kassierten wir dann das 1:0. Doch bekanntlich schaffen es Mannschaften, die ein richtiges Team sind, jedes Spiel, in dem man zurück liegt, zu drehen. Wir machten ruhig weiter und ließen uns keineswegs aus der Ruhe bringen. Jetzt erspielten wir uns immer wieder schöne Aktionen in Richtung gegnerisches Tor.

Laura bekam das Leder und flitze an der Außenseite vorbei, lies dabei 2 Gegenspielerinnen stehen, spielte den Ball hervorragend in den Strafraum, doch leider ging der Ball nicht ins Tor. Weiter ging es über die Mitte. Toni spielte mit Alisa und Anna einen traumhaften Angriff mit Doppelpass wie aus dem Lehrbuch. Anna passte dann Toni den Ball direkt auf den Fuß, diese zog ab und schoss den verdienten Ausgleich in der 33. Minute.

In der Halbzeitpause noch mehr Motivation von unserer Trainerin und wir machten erneut unseren „Happy Haddamar“ Kreis, denn wir wollten diese 3 Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen. Die zweite Halbzeit hätte nicht besser starten können, denn das Spiel war nun in unserer Hand. Unsere Abwehr und Torfrau Anni standen hervorragend und auch das Mittelfeld und der Sturm spielten wunderbar zusammen.

In der 55. Minute bekam Alisa den Ball von Anna, zischte los und schoss endlich ihr wohlverdientes erstes Saisontor. Trotz des Führungstreffers hatten wir Bock auf mehr. Kassel stellte um und hatte nun auch wieder die ein oder andere Gelegenheit, den Ausgleich zu erzielen, doch unsere Abwehr und Torfrau Anni waren zur Stelle.

In den letzten 10 Minuten wechselten wir, stellen um und hatten dadurch noch drei weitere Möglichkeiten, das 1:3 zu erzielen, doch die Torfrau aus Kassel konnte das verhindern.

Dann ein paar Minuten vor Schluss wieder ein überragender Querpass von Toni auf Simone. Diese spielte die Torfrau aus Kassel aus und schoss das Leder ins Eck. Somit stand es 1:3. Wir mussten weiterhin wach sein, denn Kassel hatte noch nicht aufgegeben. In der Nachspielzeit gelang Kassel der Anschlusstreffer zum 2:3. Dann endlich der Schlusspfiff vom Schiri. Die Freunde war dann riesig. Wir können verdient diese 3 Punkte mit nach Haddamar nehmen und haben unsere Leistung auch endlich am Ergebnis festmachen können!

Woman of the Match

Antonia Cramer

Antonia hat ein hervorragendes Spiel abgeliefert. Ob alleine im Mittelfeld oder zum Ende hin in der Abwehr. Sie war immer da, wo man Sie gerade brauchte. 70 Minuten Laufleistung. Jeder Pass von ihr, ging den Mitspielerinnen beinah perfekt in die Füße. Dann belohnte sie sich auch noch mit einem herrlichen Tor. Super Toni !!!!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner