„Happy Haddamar“ bleibt in der Erfolgsspur

06.04. | 15:00 | Rommerode

VFB Rommerode : TSV Haddamar | 1:2 (1:1)

Das Aufgebot: Ann-Christin Heck, Rica Schnabl, Janina Melms, Antonia Cramer, Janine Richter, Alisa Riemer, Anna Lumm, Hanna Sophie Siegmann, Laura Höhmann, Sonja Raymans, Lena Wagner

Zum Auswärtsspiel in Rommerode fast wieder eine Weltreise für unsere Damenmannschaft, die aber bei den knapp 60 Kilometern durch die herrliche Landschaft im Werra-Meißner Kreis belohnt wurden, wo fantastische Wälder, schöne Fischteiche, wo gestern die Angelsaison eröffnet wurde, wunderbare Berge und Täler, wie aus einem Märchen, sich abwechselten.

Nach der langen Anfahrt erwartete unsere Mädels ein sehr netter Gastgeber, worauf wir noch zu sprechen kommen. Laura musste sich schon sehr hetzen, um nach der Arbeit noch pünktlich in Rommerode zu sein, wollt aber unbedingt dabei sein um den zweiten Dreier in Folge zu holen.

Die Ausgangsposition verschlechterte sich durch das Fehlen der Stammspielerinnen Natascha Löwe und Simone Richter, doch Happy Haddamar ist personell gut aufgestellt und ging mit viel Selbstvertrauen ins Spiel.

Viele Fans, meist einheimische, hatten sich eingefunden und wurden auch nicht enttäuscht, denn beide Mannschaften spielten voll auf Sieg mit einer starken Offensive, wo auf beiden Seiten ab und an die Defensive vernachlässigt wurde. Nach 5 Minuten eine erste Chance. Anna steckte gut durch, aber der Gastgeber konnte im letzten Moment vor Alisa klären.

Es ging nun hin und her, nur wenige Minuten später eine große Möglichkeit für Rommerode, doch der Schuss ging Gott sei Dank am Tor von Anni vorbei. Sofort setzten die Damen in den roten Trikots nach, klauten den Ball bei unserem Umschaltspiel, hatten eine gute Schussposition, aber der Abschluss flog über unseren Kasten ins Aus.

Spätestens jetzt wussten alle auf unserer Seite, dass das heute kein leichter Gang werden würde. Anna mit einem tollen Antritt in der 13.min, zog unwiderstehlich an zwei Gegenspielerinnen vorbei, drang mit viel Mut und Überzeugung in den Strafraum ein, doch die abgefeuerte „Granate“ hielt die gute Torhüterin der Gastgeber. Hier wäre das Abspiel auf Janine eventuell die bessere Option gewesen, aber eine Stürmerin hat auch das Recht zu entscheiden, ob sie selbst den Abschluss sucht oder die Mitspielerin in Szene setzt.

Ganz stark wieder „Toni“, die unermüdlich die Bälle von hinten nach vorne schleppte und ein unglaubliches Laufpensum absolvierte. Märchenhaft schön und fast schon brasilianisch der Angriff in der 15.min. Super das Umschaltspiel von Toni, die brachte damit Anna ins Spiel, unsere Mittelstürmerin war ja schon immer ein großer Fan vom großen Pele, hatte sich da einiges abgeschaut und nutzte das nun zu ihrem traumhaften Hackentrick, sieht man auch auf den Bildern, spielte damit Alisa frei, aber unsere „Fußballgöttin“ hat  ihre Probleme mit den jetzt kleineren Toren und verfehlte das Ziel denkbar knapp.

Man bekam kaum Zeit zum Luftholen, so schnell war das Match. Anna versuchte es in der 17.min aus der Distanz, aber haarscharf zischte das Leder über die Latte. Im Gegenzug die Riesenchance für Rommerode, aber überirdisch, wie Anni sich gleich zweimal den Gegnerinnen entgegenwarf und phänomenal parierte. Ohne Pause ging das Offensivspektakel weiter. Laura und Toni nach 20 Minuten mit einem Doppelpassspiel aus dem Lehrbuch, Laura dann frei vor der gegnerischen Torhüterin, die aber super die Ecke zumachte und den Treffer von Laura verhinderte.

Der Bann wurde in der 24.min gebrochen. Anni schaltete nach einem gehaltenen Ball blitzschnell, hatte gesehen, das die gegnerische Abwehr zu hoch stand, hebelte die ihn mit einem genialen Abschlag aus den Angeln, Alisa frei durch, spielte als echte „Brasilianerin“ noch die Torfrau aus und schob das Leder zum 0:1 ins Tor. „Fantastico!!!“

3 Minuten später ein langer Abschlag von Rommerode, unsere überragender „Staubsauger“ schien aber alles im Griff zu haben, konnte aber doch nicht klären und es stand 1:1.  Sofort die richtige Reaktion, aber Anna scheiterte mit ihrem guten Schuss an der Torhüterin.

Das war es erst einmal in einer aufregenden 1. Halbzeit, wo kaum Zeit für die sehr netten und fairen Zuschauer zum Luftholen blieb. Unser Reporter nahm die Empfehlung des Schiedsrichters an, der den guten Rat gab, unbedingt die einheimische Bratwurst zu probieren. Und er hatte Recht, die war vom allerfeinsten, echt „deliziös“, wie das Karsten Scherb sagen würde.  

Sekunden waren in der 2. Halbzeit gespielt, als Alisa in gute Position gebracht wurde, doch wieder der Fluch der kleinen Tore, und die Kugel zischte am Pfosten vorbei ins Aus. Bei all der Offensive bestand immer die Gefahr, in Konter zu laufen, denn die Rückwärtsbewegung bei unserer Mannschaft stimmte nicht immer. In der 39.min vorne ein Ballverlust, schnell liefen die Mädels aus dem schönen Rommerode den eigenen Angriff, waren in Überzahl, aber auch sie verfehlten das Ziel aus bester Entfernung knapp.

Das schnelle Spiel hatte jetzt schon viel Kraft gekostet, die Beine bei allen auf dem Platz wurden immer schwerer, doch aufgeben wollte keine Spielerin. Anna fast mit dem 1:2 in der 48.min, ein als Flanke gedachter Ball wurde immer länger, konnte dann aber doch noch von der Torfrau über die Latte gelenkt werden. Sekunden später wieder Anna, doch nach dem Eindringen in die

Box(altdeutsch Strafraum) fehlte hier die letzte Überzeugung, das Tor unbedingt machen zu wollen. 

Das klappte dann aber nach 55 Minuten. Alisa setzte sich auf der Außenbahn gegen zwei Gegnerinnen genial und unwiderstehlich durch, hatte fantastisch den Kopf oben, sah Anna in Position laufen, mustergültig dann das Zuspiel auf Anna, die erst am Pfosten scheiterte, aber blitzschnell nachsetzte und das Leder zum 1:2 über die Linie drückte.

Aufgeben gibt es aber beim tollen Team Rommerode nicht, auch nicht beim Trainer, der seine Mädels schnell wieder aufrichtete und mit viel Motivation nach vorne trieb. Hierzu wurde die Abwehr gelockert, fast alle Gegnerinnen jetzt im Vorwärtsgang, doch unsere Defensive stand bombensicher und wenn mal was durchkam, war Anni zur Stelle.

Trotzdem verrannen die Sekunden quälend langsam, unser Team wollte unbedingt den Sieg und warf sich mit allem, was sie aus ihren hübschen Körpern herausholen konnten, dem Gegner entgegen.  Alle, auch die Einwechselspielerinnen, lieferten einen großen Kampf und wurden dafür mit den knappen 2:1 Sieg am Ende belohnt.

Auf der einen Seite überschäumende Freude bei unserem Team, große Enttäuschung auf der Gegenseite, aber das ganz große Kino folgte noch. Noch nie in der Geschichte von „Happy Haddamar“ hatte unser Team so einen freundlichen Gegner, der nach dem fairen Fußballspiel mit allen Mädels sofort zum Gratulieren und Abklatschen kam. Der Trainer, im Spiel sehr engagiert für seine Mannschaft, zeigte sich mehr als ein fairer Verlierer, gratulierte auch ganz herzlich und wünschte weiter viel Erfolg.

So sollte es immer sein, das war echt toll anzusehen.

Unsere Redaktion hätte den tapferen Mädels aus dem wunderschönen Rommerode auch ein 1:1 gegönnt. Aber natürlich freuen wir uns über den zweiten Sieg in Folge unserer Mädels. Klasse!!!

An dieser Stelle noch einmal ganz herzlich Dank an den Gastgeber und für die Zukunft alles alles Gute und sportlichen Erfolg

Rom_01
Rom_02
Rom_03
Rom_04
Rom_05
Rom_06
Rom_07
Rom_08
Rom_09
Rom_10
Rom_11
Rom_12
Rom_13
Rom_14
Rom_15
Rom_16
Rom_17
Rom_18
Rom_19
Rom_20
Rom_21
Rom_22
Rom_23
Rom_24
Rom_25
Rom_26
Rom_27
Rom_28
Rom_29
Rom_30
Rom_31
Rom_32
Rom_33
Rom_34
Rom_35
Rom_36
Rom_37
Rom_38
Rom_39
Rom_40
Rom_41
Rom_43
Rom_44
Rom_46
Rom_47
Rom_48
Rom_49
Rom_50
Rom_51
Rom_52
Rom_53
Rom_54
Rom_55
Rom_56
Rom_57
Rom_58
Rom_59
Rom_60
Rom_61
Rom_62
Rom_63
Rom_64
Rom_65
Rom_66
Rom_67
Rom_68
Rom_69
Rom_70
Rom_71
Rom_72
Rom_73
Rom_74
Rom_75
Rom_76
Rom_77
Rom_78
Rom_79
Rom_80
Rom_81
Rom_82
Rom_83
Rom_84
Rom_85
Rom_86
Rom_87
Rom_88
Rom_89
Rom_90
Rom_91
Rom_92
Rom_93
Rom_94
Rom_95
Rom_96
Rom_97
Rom_98
Rom_99
Rom_100
Rom_101
Rom_102
previous arrow
next arrow

Woman of the Match

Antonia Cramer

Das Mädel ist ein echter Traum. Schleppte von hinten nach vorne die Bälle, war sich für keinen Laufweg zu schade, suchte und gewann alle Zweikämpfe, half überall aus, wo sie konnte. Beim Umschaltspiel nach gewonnen Bällen legte „Toni“ immer sofort den Vorwärtsgang ein und fütterte ihre Stürmerinnen mit guten Pässen. Der genialste Schachzug und Garant für den Sieg war das zustellen der besten von Rommerode, die Antonia in Manndeckung und damit aus dem Spiel nahm. Chapeau Antonia

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner