Unsere Reserve mit einer grandiosen kämpferischen Leistung

21.03. | 19:00 | Kirchberg

SG KiLoHa II : SG Asterode/C/O II | 2:1 (0:1)

Das Aufgebot: Justin Almeroth, Kire Spirovski, Janik Ohlswein, Michael Müller, Maximilian Ritter, Joe Feige, Jim Feige, Marius Ludwig, Niklas Michels, Justin Sinning, Rhaffy Bagsic, Tobias Hofmann, Ralf Hanke, Philipp Riemer

Das Spiel und der Man of the Match wurde präsentiert von der Firma Lohner Heizungsbau, dafür herzlichen Dank.

Einen hochverdienten Sieg landete unsere II. Mannschaft im Nachholspiel gegen SG Asterode/C/O II und das trotz der höchst dramatischen personelle Misere. Es ist jedes Spiel ein wahrer Kampf einen Kader stellen zu können, doch auch gegen Asterode zauberte das Trainerteam Ralf und Michael neue frische Kräfte aus dem Hut.

Viele Fans unserer SG ließen sich auch vor der Kälte nicht abschrecken um unsere Helden, davon gab es jede Menge an diesem Abend, zu unterstützen. Das Motto der SG ist ja – Leidenschaft die verbindet – und das setzten die Männer um Kapitän Joe Feige überragend um und eroberten mit ihrem Mut, Leidenschaft und unbedingtem Willen die Herzen der vielen Fans.

Nichts konnte unsere 14 Musketiere bremsen. Nicht das harte Spiel der Gäste, auch den Rückstand nach einer guten Viertelstunde steckte man sensationell weg und war spielerisch eindeutig die bessere Mannschaft. Was nicht gelang, jedenfalls in der 1. Hälfte, war das Verwerten der Chancen, so dass man mit einem Rückstand in die Pause gehen musste.

Der Druck unserer Elf wurde nach dem Wechsel noch größer und Joe Feige erzielte mit einem schönen Freistoß in der 53.min den längst überfälligen 1:1 Ausgleich. Aus einer sehr sehr sicheren Defensive, wo „Haudegen“ Michael nicht nur seine Vorderleute dirigierte und führte, in der Luft und am Boden nie zu überwinden war, sondern auch noch mit einer glänzenden Spieleröffnung pausenlos die Offensive ankurbelte. Man erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten, wo jedoch noch die letzte Durchschlagskraft und Überzeugung fehlte.

Nach einer guten Stunde wehte dann der Zauber von „Harry Potter“ durch das Kirchberger Stadion. Erneut die gute Spieleröffnung aus der Defensive, schulmäßig ging es anschließend über die Außenbahn, wo Janik Ohlwein hier unwiderstehlich mit einem Antritt, wo „Usain Bolt“ neidisch  geworden wäre, ganz Asterode stehen ließ, aus vollem Lauf eine Flanke in die gegnerische „Box“ zauberte, wo hier Maximilian Ritter, der Mann ohne Nerven, diesen wunderschönen Spielzug aus dem Fußballlehrbuch mit dem 2:1 Führungstreffer veredelte.

Was für ein geiles Tor, die Fans waren jetzt endgültig aus dem Häuschen und feierten ein fantastisches SG KiLoHa Team.

„Hero“ Maximilian, eigentlich eher ein Fels in der Brandung der Defensive, hatte „Blut“ geleckt und schaltete sich mehr und mehr ins Offensivspiel ein, war wenige Minuten nach dem Führungstreffer erneut in guter Position, doch diesmal verfehlte „Maxi“ das Ziel und damit die Entscheidung.

Das pausenlose Offensivspiel hatte viele Körner gekostet und so kamen die Gäste in den letzten Minuten noch einmal vor unser Tor, jubelten nach 86 Minuten schon über den vermeintlichen Ausgleich, doch Philipp, auch er ein absoluter Held, kratzte das Leder mit einer schier überirdischen Aktion, wobei er quer in der Luft lag, noch vor der Linie weg und rettete damit den hochverdienten Sieg.

Unsere Zuschauer begeistert, feierten ihre Helden und die anschließende Party ging bis weit nach Mitternacht. Nur über den Musikgeschmack muss man sich Gedanken machen, da stellen sich bei uns die Haare hoch. Aber egal, an diesem denkwürdigen Abend waren auch mal Schlager erlaubt.

Wir verneigen uns vor einem tollen Team und sagen Chapeau!!

Man of the Match

Maximilian Ritter

Wir wissen nicht genau, wie viele Tore der junge Mann in seiner noch kurzen Fußballkarriere erzielt hat, doch der Treffer gegen Asterode war sicher das Schönste und wird immer einen Platz im Geschichtsbuch der SG KiLoHa finden. Maximilian ist ein Fußballer, der immer dazu lernen und sich in jedem Training verbessern will. Wird nun auch im ersten Jahr bei den Senioren immer stärker, noch gibt es Nachholbedarf im Stellungsspiel, auch beim Spiel gegen den Ball, doch das macht „Maxi“ meist wieder wett durch unbändigen Kampfgeist. Dass es jetzt auch in der Offensive klappt, lässt die Herzen seiner Eltern, der Mitspieler und den Fans der SG höher schlagen. Klasse Maximilian!!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner