II. Mannschaft verliert gegen den Tabellenzweiten

27.03. | 19:00 | Kirchberg

SG KiLoHa II : SG Bad Zwesten/Urfftal I | 0:3 (0:3)

Das Aufgebot: Maurice Michels, Kire Spirovski, Jim Feige, Sascha Wenzel, Justin Almeroth, Joe Feige, Rhaffy Bagsic, Philipp Riemer, Niklas Michels, Justin Almeroth, Michael Müller, Nicolas Durstewitz, Marcel Kentel, Domenic Schneider, Janik Ohlwein

Das Spiel und der Man of the Match wurde präsentiert von der Firma Lohner Heizungsbau, dafür herzlichen Dank.

Die letzten Leistungen unserer II. Mannschaft haben eine echte kleine Euphorie ausgelöst. Alle, auch die verletzten und gesperrten Kicker, waren am Mittwochabend in Kirchberg dabei um ihr Team an der Linie mit zu unterstützen.

Die Gäste natürlich klarer Favorit, liegen als Tabellenzweiter 4 Punkte hinter dem Platz an der Sonne, müssen aber auf Ausrutscher von Körle II hoffen oder das die I. Mannschaft von Körle aus der KOL absteigt und deshalb die Reserve auch nicht aufsteigen kann. In Zwesten hat sich nach den Jahren der Erfolgslosigkeit einiges bewegt und man ist quasi gezwungen, wenigstens in die Kreisliga A aufzusteigen, um an „gute alte Zeiten“ neu anzuknüpfen.

Im Dauerregen von Kirchberg, es schüttete wirklich die ganze 93 Minuten, war das Spiel nach 20 Minuten praktisch entschieden. Die Gäste in der 1. Halbzeit viel wacher, schneller, aggressiver, gewannen erst und zweite Bälle fast nach Belieben, profierten aber auch von kapitalen Fehlern unserer Hintermannschaft und lagen nach 20 Minuten mit 3:0 in Font.

Auf unserer Seite fehlte fast bei vielen völlig die „berühmte“ Körpersprache und Körperspannung die Zweikämpfe anzunehmen und dann zu gewinnen. Joe Feige die Ausnahme, zog sich nach dem Rückstand weiter zurück, um das Spiel zu organisieren, fehlte dann aber als zentrale Figur, vor allem als Strategiechef und Anspielstation im Mittelfeld.

Unsere langen Bälle entweder alle zu lang. Landeten entweder im Aus oder konnten von der starken Abwehr der Gäste abgefangen werden. Die Stärke in den letzten Spielen, was das Umschaltspiel und vor allem das Nachrücken bei eigenen Offensivaktionen war, konnten unsere Spieler diesmal nicht zeigen und so hingen unsere beiden Angreifer förmlich in der Luft.

Nach gut 30 Minuten ein guter Schuss von Justin Sinning aus der Distanz, der wurde abgeblockt, der Nachschuss ging dann leider am Tor vorbei. Joe Feige mit einem Traumpass 4 Minuten später über die hochstehende Abwehr, Justin Sinning drang in den Strafraum ein, wurde hier hart, aber fair gestoppt. Zwesten nun nicht mehr präsent, es sah fast so aus, also würden der Favorit das Ergebnis nur noch verwalten.

Aus der Kabine kam unser Team mit viel Druck, hatte zwei ganz starke Szenen in der 54. und 56.min, doch bei den finalen Abschlüssen von unsere beiden „blonden Blitzen“ Justin und Justin, bekam der Gegner noch einen Fuß dazwischen.

Leider musste Joe verletzt vom Feld, fehlte jetzt als zentrale Figur und Passgeber. Kire versuchte das wettzumachen, agierte stark, nur fehlte im Dribbling, dem Eindringen in den Strafraum oft die letzte Überzeugung.

Der Gast zog sich komplett zurück, stand tief und noch tiefer in der eigenen Hälfte, kam zu keiner einzigen klaren Torchance mehr in den zweiten 45 Minuten. Die langen englischen Bälle jetzt allesamt eine sichere Beute unserer Defensive, Keeper Maurice bekam nicht einen gefährlichen Ball mehr auf seinen Kasten. Die beste Chance auf unserer Seite war der Lattenknaller von Kire, aber das war schon in der 89.min. Eine Niederlage, die unsere Mannschaft aber sicher nicht umwerfen wird. Hoffnung macht vor allem die zweite Hälfte, wo man phasenweise sehen konnte, was in der Mannschaft steckt.

Man of the Match

Joe Feige

Ist der Mittelfeldspieler schlechthin bei unserer II. Mannschaft. Egal, ob als Organisator, Denker und Lenker in unserem Spiel. Vor allem aber, was das Umschaltspiel angeht, ist Joe eine echte Größe. Nach den ersten 20 Minuten, wo kaum Bälle ins Mittelfeld kamen, zog er sich zurück, um das Spiel besser zu organisieren. Dadurch fehlte er aber im zentralen Mittelfeld vor allem als der Spieler, welcher dem Spiel seinen Stempel aufdrückt und das Tempo, je nach Spielsituation, bestimmt. Auch als Passgeber und als Mann für den tödlichen Pass, wie er beim genialen Zuspiel über die Abwehr auf Justin eindrucksvoll zeigte. Musste leider verletzt ausscheiden und sein Ausfall konnte nicht kompensiert werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner